Gästebuch

 

Hallo liebe Gäste.

 

Wenn es Ihnen auf meiner Seite gefallen hat, würde mich Ihr Kommentar sehr freuen.

28.8.2015

Selbstverständlich finden auch weiterhin Pilzwanderungen statt. Termine erfragen Sie bitte über meine E-Mail Adresse, die unter "Kontakt" zu finden ist.

Kommentare

Diskussion geschlossen
  • Sabine Weber (Donnerstag, 27. August 2015 21:53)

    Hallo Herr Dahlheuser, hört sich gut und interessant an, was sie in Bezug auf Pilze machen und anbieten. Ich komme aus Recklinghausen (Waldgebiet Haardt)und bin seit Kindheit an leidenschaftliche
    Pilzsammlerin. Leider findet man in diesem bevölkerungsreichen Teil von NRW nicht so viele Pilze. Ich würde gerne mein Repertoire erweitern. Haben Sie schon Termine für Pilzlehrwanderungen? LG Frau
    Weber

  • Sandra Fielenbach (Montag, 17. August 2015 07:54)

    Auch bei der 2. Pilzlehrwanderung hab ich wieder viel dazugelernt. Man wird mit der Zeit immer sicherer, aber ich werde bestimmt noch einmal wieder teilnehmen. Vielen Dank für den informativen
    Samstag. Zwar war die Ausbeute nicht sooo riesig, aber wir sind zu zweit gestern abend mit nem schönen Schnitzel dabei gut satt geworden und es war super lecker.

    Vielen Dank, viele Grüsse und bis zum nächsten Mal.

  • Burkhard (Freitag, 02. Mai 2014 10:28)

    Super tolle Webseite, gute Aufmachung und wunderschöne Fotos.
    Schön Grüße von den drei Silberseen in Karnickelhausen!
    Meine Heimat besteht aus 98% Natur

  • Calabaza (Donnerstag, 31. Oktober 2013 11:04)

    Hallo Ralf !

    Deine Seite gefällt mir sehr gut.
    Insbesondere das Vermitteln der Natur im weitesten Sinn an Kinder.
    Deshalb möchte ich hier auch einen lieben Gruß hinterlassen.

    Markus

  • Christian (Mittwoch, 30. Oktober 2013 13:06)

    Die Seite weckt Lust auf mehr. ^^
    Wann ist den die nächste Pilzexkursion?

  • Bettina (Dienstag, 29. Oktober 2013 09:54)

    Die "Pilzwanderung" war toll!

  • Stefanie Scheffer (Donnerstag, 24. Oktober 2013 08:35)

    Tolle Seite. Wir sind sicher mal bei einer Pilz Exkursion dabei. Wann und wo sind die nächsten? Herzliche grüße vom Niederrhein. Steffi

  • Karabinski (Montag, 30. September 2013 07:00)

    Hallo mein Sohn und ich waren am Samstag den 28.09.13 bei Ihrer Exkursion dabei. Es hat uns sehr gefallen und würden uns freuen, wenn wir im Frühjahr bei einer Naturlehrwanderung dabei sein
    dürften.

    Grüße aus Velbert vom
    Jan und Thomas

  • Wilfried Schmidt-Habel (Donnerstag, 26. September 2013 20:54)

    Sehr informativ.
    Offensichtlich arbeiten und forschen Sie mit Leidenschaft.

  • Mario (Samstag, 01. Juni 2013 21:52)

    Hallo Ralf,

    ich wollte mich auch hier verewigen, ein größes Lob für dieser sehr schöne Seite das unser Bergischen Land und viele seine schönheiten zeigt.

    Bis bald.

  • Rob (Sonntag, 17. März 2013 11:49)

    Hallo Ralf,

    schöner Website hast Du!
    Hab auf andere Seiten ins WWW schon lange nicht mehr von Dir gelesen. Aber noch immer 'going steady' sehe ich.

    Schöne grüsse, auch an die andere Zwei- und Vierbeiner!

    Rob aus Hattem

  • Stefan Mielke (Sonntag, 10. Februar 2013 03:35)

    Hallo,

    dies ist wirklich eine tolle Website die sie hier aufgebaut haben.

    Besonders toll finde ich, dass sie Kindern kostenlos die Möglichkeit geben die Natur zu erleben und zu entdecken. Ich kann nur hoffen das dieses wunderbare Angebot auch reichlich angenommen
    wird.

    Als Biochemiker finde ich besonders ihre vielseitigen Fotos von Pflanzen und Pilzen faszinierend. Meiner Freundin, welche Geologin ist, haben es besonders die Fotos ihrer Achate angetan. Wir werden
    nun sicher öfter auf dieser Seite vorbei schauen.

    Als kleiner Verbesserungsvorschlag: auch wenn es sicher zeitaufwändig ist, wären kurze Bildunterschriften sicherlich toll, sodass man sich über für einen unbekannte Dinge weiter informieren
    kann.

    Viele Grüße

    Stefan

  • Alex (Sonntag, 20. Januar 2013 14:00)

    Hallo, ich bin durch Zufall auf dieser Seite gelandet und wollte mal nen lieben Gruß da lassen..

  • Anny (Mittwoch, 17. Oktober 2012 00:15)

    Das klingt alles sehr interessant. Eine Pilzexkursion würde ich gerne mal mitmachen, leider bin ich momentan beruflich sehr eingespannt.

  • Paul (Sonntag, 02. September 2012 11:14)

    Hallo Ralf,

    deine Homepage gefällt mir sehr gut. Uns verbindet die Freude an den schönen Steinen und an der Natur.

  • Melanie (Donnerstag, 30. August 2012 10:03)

    Hallo Ralf,

    das ist dir ganz hervorragend gelungen! Eine stimmige Seite, die Lust auf den Wald und seine Bewohner macht.
    An alle Interessierten: Wenn ihr die Gelegenheit habt, nehmt sie wahr und begleitet Ralf durch das Bergische Land! Ich habe schon einige Touren mit gemacht und dabei viel neues entdecken können und
    viel lernen dürfen! Ein ganz sympatischer Wegbegleiter, mit viel Wissen über die Natur und ihre Zusammenhänge!
    Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Tag mit Ralf (und Björn) im Bergischen Dschungel!

    liebe Grüße,

    Melanie aus Rade ;)

  • Gerd (Donnerstag, 30. August 2012 00:34)

    Hallo Rada,

    - ja eine sehr gelungene/ansprechende Homepage hast du da zusammengestellt.

    - und ich bin begeistert, dass du Kindern kostenlos die Natur näher bringst.
    ------------

    Aber, etwas Kritik muss einfach sein:
    - Ich würde dir dringend empfehlen, deinen Bildern einen Namen (und in deiner Bild-Galerie zusätzlich noch eine Kurzbeschreibung) beizufügen.

    Grüße
    Gerd

  • Peter (Mittwoch, 29. August 2012 22:09)

    Ahoi, Rada, Glückwunsch zum gelingenen Auftritt!

  • Matthias (Mittwoch, 29. August 2012 21:01)

    Moin Moin Ralf

    Ich beglückwünsche dich zu deinem Entschluss der Welt und vor allem der Jugend einen hervorragenden Blick auf die Natur mit all ihren Zusammenhängen und ihrer Schönheit zu eröffnen.

    Wie ich weiß hast du ein immenses Wissen diesbezüglich und bist ein wahrlich liebenswerter Waldkauz der es versteht einem Dinge zu zeigen, zu lehren und nahe zu bringen, so daß einem die Natur ein
    deutliches Stück näher ans Herz wächst.

    Ich wünsche dir alles Gute und finde deine Page mehr als nur gut gelungen.

    Meine Empfehlung an alle Neugierigen, die sich alleine nicht trauen den Pilzen nachzustellen oder der Spur des Wildschweins zu folgen um ...
    Na, das könnt ihr ja selber herausfinden. ;P

    Beste Grüße aus Hamburg
    und eine behütete Waldtour
    wünscht der Mausmann

  • Manuela (Mittwoch, 29. August 2012 20:51)

    huhu rada,

    sehr schön gemacht, ubersichtlich und schlicht.

    lg
    manuela (mandragora1 im forum)

  • Schmid Harald (Mittwoch, 29. August 2012 20:42)

    Hy Rada!

    Gratuliere zur gelungenen Homepage! Schad das Österreich doch a Stück weit weg ist, sonst hätt i mi scho eintragen für a Wanderung mit dir... ;-)
    Lg schmidltux