Die Kinder und Jugendlichen von heute bekommen die Zukunft unserer Natur in Ihre Hände gelegt. Daher ist es sehr wichtig, dass die Jugend sich mit der Natur auseinandersetzt und mit und von dieser lernt, Fehler die wir gemacht haben - und immer noch machen - nach Möglicheit zu vermeiden.

 

Kinder sollen und wollen aktiv eingebunden sein, anstatt trockene Vorträge über Natur- und Umweltschutz über sich ergehen zu lassen.

 

Von daher sind meine Führungen für die Jugend auch auf aktives Erleben ausgerichtet, in dem alle Sinne gefordert werden. Ob selbstgefangene  Bachflohkrebse in der Hand, das Heraushören der Drossel aus dem Vogelgezwitscher, das Auffinden eines hervorragend getarnten Insekts, das Basteln einer Pfeife aus einem Weidenast, oder Entdecken und Erkennen von Tierspuren, es darf nie langweilig werden.

Die Natur bietet tausend interessante und spannende Sachen, die Kinder begeistern.

 

Ich zeige sie Ihnen gerne, doch eine Bedingung muss ich stellen:

Es muss immer mindestens ein Erwachsener an der Führung teilnehmen.